Sonntag, 9. Juli 2017

Rezension zu "Ein Kuss aus Sternenstaub"

Hallo 😊

Ich hatte das Glück, dieses Buch schon vor dem offiziellen Erscheinungstermin lesen zu dürfen, also schon mal im Voraus vielen Dank an den Verlag!

Der englische Originaltitel lautet übrigens "The Forbidden Wish" und ich finde ihn so wunderschön und er ergibt so viel Sinn, wenn man das Buch gelesen hat.

Dann wünsche ich euch mal viel Spaß beim Lesen meiner Rezension. Möge sie euch so verzaubern, wie mich das Buch verzaubert hat ♥


❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁



Titel: Ein Kuss aus Sternenstaub

Autor: Jessica Khoury

Seitenzahl: 448

Verlag: cbj Verlag

Erstausgabe: 10.07.2017

Preis: 
- Taschenbuch: 9,99€ [D]
- eBook: 8,99€ [D]

Hier geht's zur Leseprobe

Und hier kannst du es dir direkt bestellen



❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁



»Er ist die Sonne und ich bin der Mond.«

 SIE ist die mächtigste aller Dschinnys. ER ist ein gewitzter Dieb. Gemeinsam sind sie unschlagbar. Doch zunächst sind sie ein Dreamteam wider Willen, denn ER möchte alles aus seinen drei Wünschen rausholen, SIE schnellstmöglich ihre Freiheit zurückgewinnen. Aber nach und nach erkennen die beiden, dass alles Glück dieser Welt bereits an ihrer Seite ist. Doch wenn eine Dschinny und ein Mensch sich verlieben, erwartet sie beide der Tod. Also müssen die beiden, um ihr Glück UND die Freiheit zu gewinnen, alle Regeln brechen.



❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁


Ich beginne einfach mal mit dem Cover, dass ich wunderschön und sehr passend finde. Ich würde es mit den gleichen Wörtern beschreiben, wie auch die Geschichte an sich. 
Mystisch, geheimnisvoll und wunderschön.

Wie ich schon aufgrund des Covers geahnt hatte, spielt die Geschichte in einem weit entfernten, fantasievollen Land. Sowohl die Namen als auch die Orte haben mich an den Orient und Mythen rund um Tausendundeine Nacht erinnert. 
Der Einstieg in die Geschichte ist mir nicht ganz leicht gefallen, da die Autorin einen ganz eigenen, ausgefallen Stil hat, den ich auch nicht direkt beschreiben kann. An bestimmten Merkmalen kann ich ihn nicht festmachen, aber das Gefühl ist anders als bei so manch anderen Autoren.
Als ich mich dann komplett auf ihren Stil eingelassen hatte, hat er mich überwältigt. 

Diese mystische, fremde und auch gefährliche Welt hat mich zusammen mit diesem unvergesslichen Schreibstil in eine Welt gezogen, aus der ich kaum wieder auftauchen konnte. Mir ist es nicht schwer gefallen, das Buch innerhalb kurzer Zeit durchzulesen und jedes Wort zu genießen. 
Leider waren stellenweise Ereignisse etwas verwirrend oder unklar dargestellt, was aber die nachfolgende Handlung nicht stört.




Die Personen haben mir sehr gut gefallen.
Endlich mal kein totaler Badboy, der der Protagonistin aus der Patsche helfen musste, denn die Protagonistin ist selbstständig und kann gut auf sich selbst aufpassen. In diesem Buch sind definitiv die Frauen die Helden. Statt schwächlich und hilfsbedürftig, warten sie mit Intelligenz und einem starken Kampfwillen auf.
Aber auch der männliche Protagonist hat mir gut gefallen. Er war mir sofort sympathisch mit seiner süßen und charmanten Art und bildet zusammen mit der Protagonistin ein nahezu perfektes Duo.

Auch wenn der Anfang der Geschichte möglicherweise für manche ein paar Längen hat, lohnt es sich, weiter zu lesen, denn der weitere Verlauf wird gegen Ende immer phänomenaler. Spannend und einfach nur magisch.
Und am Ende stellt sich die Frage: Welche Macht besitzt die Liebe?



❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁




Magisch und fesselnd.
Ein Buch mit Orientflair, dessen Charme ich mich einfach nicht entziehen konnte.
Dazu eine starke Protagonistin und eine Welt die mich verzaubert hat.

Ich vergebe ★,5 Sterne.

Vielen Dank an den cbj Verlag für das Rezensionsexemplar.








4 Kommentare:

  1. Halli hallo :)
    Die Rezension ist wirklich toll geschrieben! Du hast mich dabei mega mit dem Buch angefixt. Es klingt einfach so so gut!

    Alles Liebe,
    Anne ♥
    https://coupleofchapters.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne!
      Du hast so einen wunderschönen Blog ♥ ich fand auch, dass sich das Buch so toll anhört und omg dieses wunderschöne Cover erst!

      Liebe Grüße
      Anna ♥

      https://annasbuecherkiste.blogspot.de/

      Löschen
  2. Hallo :)
    das klingt ja schonmal echt super, habe das Buch nun ebenfalls angefragt und freue mich riesig darauf falls ich es bekomme ! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Das freut mich! Wir hat es wirklich super gefallen. Hoffentlich habe ich bald Zeit, es mal wieder zu lesen ♥

      Liebe Grüße
      Anna ♥

      https://annasbuecherkiste.blogspot.de/

      Löschen