Montag, 30. Januar 2017

Rezension zu "Gesund durch Yin Yoga"

Hallo meine Lieben

Dieses Buch ist dieses Mal kein Roman, sondern ein Ratgeber über Yin Yoga.
Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich in dieser Rezension nicht auf die Wirkung der Übungen eingehe, weil ich denke, dass das bei jedem verschieden ist. Jeder Körper funktioniert anders und jeder Geist denkt anders und das ist auch ok so. 
Stattdessen werde ich eher auf Aufbau, Übersichtlichkeit und Umsetzung eingehen, um euch die Kaufentscheidung zu erleichtern.

Viel Spaß beim Lesen!

❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁


 
Titel: Gesund durch Ying Yoga

Autor: Stefanie Arend

Seitenzahl: 191

Verlag: südwest

Erstausgabe: 31.10.2016

Preis:
- gebunden: 19,99
- eBook: 15,99

Hier geht's zur Leseprobe



 ❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁


 So stärken Sie Ihre Selbstheilungskräfte mit Yin Yoga

Yin Yoga stärkt nicht nur Ihren Körper, macht ihn vitaler und leistungsfähiger, sondern hilft Ihnen auch bei vielen typischen Alltagsbeschwerden. Ob Zähneknirschen, Schmerzen während der Periode, depressive Verstimmungen, Verspannungen oder Reizdarm – Stefanie Arend hat zahlreiche Yin-Yoga-Sequenzen zusammengestellt, durch die Sie aktiv die Selbstheilung von Geist und Körper anregen können und sich schon bald wieder gelassen und schmerzfrei fühlen. Ergänzt durch Tipps zur gesunden Ernährung und Meridian-Heilkunde sowie Übungen aus der Faszientherapie bietet dieser Ratgeber ein ganzheitliches Yoga-rundum-Programm für Einsteiger und Fortgeschrittene.
 

 ❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁


Ich bin absoluter Anfänger, weshalb es für mich sehr wichtig ist, dass alle Übungen gut und verständlich formuliert werden. 
Aus diesem Grund kann ich aber natürlich nicht bewerten, wie passend sie für einen Profi auf diesem Gebiet sind.

Zuerst einmal zum Aufbau.
In der vorderen und hinteren Klappe sind jeweils Beschwerdebilder mit den Seitenzahlen, auf denen sie zu finden sind, gezeigt, was ich sehr gut und praktisch finde. So kann man die passenden Übungen für seine Beschwerden ganz leicht und schnell finden. Auch die Gliederung in die drei Hauptthemen (Ying Yoga in der Theorie, Ying Yoga in der Praxis & Ying Yoga für Gesundheit und Wohlbefinden) fand ich gut. Gerade ich als Anfänger fand es spannend, auch die Theorie kennen zu lernen.
Insgesamt ist alles schön übersichtlich und gut strukturiert aufgebaut.



 Die vielen Bilder der Übungen und der Autorin selbst machen das Buch interessant und authentisch. Jede Übung ist einzeln erklärt (sowohl die Ausführung als auch die Wirkung) und wird mit Bildern unterstützt.
Die Yin Yoga Sequenzen werden aus diesen Übungen zusammen gesetzt und nochmals die Wirkung genau erklärt. Es gibt viele verschiedene Sequenzen für verschiedene Probleme wie zB gegen Unruhe, Arthrose oder Infektanfälligkeit.
Die Inhalte sind sehr interessant und durch das gewählte Layout auch angenehm zu lesen.


❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁


 Ein interessanter, gut erklärter und übersichtlicher Ratgeber mit vielen Bildern.
Mir gefällt das Buch sehr gut und man merkt, wie viel Arbeit und Zeit die Autorin und natürlich auch der Verlag in das Projekt investiert haben.

Ich vergebe Sterne.

Vielen Dank an den Südwest Verlag für das Rezensionsexemplar.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen