Samstag, 26. November 2016

Rezension zu "Brennt die Schuld"

Hello 😊
Hier kommt meine Rezensionen zum zweiten Teil von Heidrun Wagners Buchreihe rund um Zoe und die Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit.
Diese Rezension kann Spoiler zu Band 1 enthalten (zu Band 2 natürlich nicht). Band 1 habe ich euch etwas weiter unten verlinkt, falls ihr Interesse daran haben solltet 😊
So. Genug geredet. 
Viel Spaß beim Lesen!

❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁


Titel: Brennt die Schuld

Autor: Heidrun Wagner 

Seitenanzahl: 240

Verlag: Oetinger 34

Preis:
- gebunden: 9,99€
- eBook: 5,99€

Weitere Bände:
- Wenn du vergisst (Band 1)
- In deinem Herz (Band 3)
  
Hier geht's zu Band 1

 
❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁

Wenn es etwas in dir gibt, das jeden, den du liebst, in Gefahr bringt.
Wenn deine eigene Familie dir Vergangenes nicht verzeihen kann.
Wenn dein Herz unentschlossen bleibt.
Wenn du nicht mehr weißt, wer Freund und wer Feind ist.
Dann ist der Tag gekommen, an dem du dein Schicksal selbst in die Hand nehmen musst.


❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁

Zuerst einmal muss ich sagen, dass mir "Brennt die Schuld" viel besser gefallen hat, als "Wenn du vergisst". Ich fand es sehr viel spannender und geheimnisvoller, was wir gut gefallen hat. 

Anfangs fragte ich mich manchmal "Was war nochmal passiert?". Ein paar kleine Hinweise und Wiederholungen wären schön gewesen, da das Buch auch nicht direkt am ersten Teil anschließt. Nach ein paar Seiten findet man sich aber wieder gut in die Geschichte ein und kann das Buch dann kaum aus der Hand legen.


Wie im ersten Band hat mich Zoe's Naivität wieder ein wenig gestört. Ihre Handlungen waren allerdings sehr viel nachvollziehbarer, was das ganze harmonischer machte. Man lernt viele neue Personen kennen und die Autorin schafft es, dass man alle gut voneinander unterscheiden kann ohne Personen zu verwechseln. Natürlich kommen dadurch auch wieder viele neue Theorien und Vermutungen auf. Wer hat Maya getötet? War es tatsächlich Zoe? Es war toll mit Zoe mitzufiebern und selbst zu rätseln. Der Cliffhanger am Ende macht Lust auf den dritten und finalen Band und es stellt sich die Frage: Wem kann Zoe überhaupt noch trauen?


❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁❁
 

Insgesamt hat mir dieser Teil wesentlich besser gefallen, als Band eins. 
Er ist spannend, rätselhaft und leitet toll zum finalen dritten Band über. 

Ich vergebe Sternen

Vielen Dank an die Verlagsgruppe Oetinger für das Rezensionsexemplar.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen